Institut Prof. Dr. Schaefer

Die Arbeit des Institutes deckt die gesamte Breite der sportwissenschaftlichen Disziplinen und Themen ab. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sportpsychologie und -soziologie, Sportmanagement sowie Leistungsphysiologie. Ziel ist es, mit wegweisenden Impulsen zur Entwicklung des modernen Fußballs beizutragen.

Topseller

„Training & Erfolg“, das Buch der Autoren Manfred Batz und Matthias Bialas, gehört fast drei Jahre nach Erscheinen noch immer zu den Topsellern.

Naby Deco Keïta

Der FC Liverpool hat sich die Dienste von Naby Keïta gesichert. Der Guineer wird in dieser Saison noch für RB Leipzig auflaufen, jedoch seinen bis 2020 laufenden Vertrag nicht mehr erfüllen. „Ich werde mich jetzt darauf konzentrieren, mit RB in dieser Saison noch große Erfolge zu feiern“, sagte er im Gespräch mit Matthias Bialas.

Fragen?

Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie an: 0800 9321200

batz team logo negativ batz bialas instagram icon